Projekte.

Neben den Sendungen, die ich mit dem ZDF zusammen gemacht hatte, habe ich bisher noch an einigen anderen Interviews bzw. Projekten teilgenommen.

Ich zähle sie einfach mal auf. Sie sind chronologisch geordnet, die neuesten sind also unten.

 

TV-Aufzeichnungen.


Beitrag für "37 Grad" - INFOS
(inkl. Video-Zusammenschnitt)
Sender:
ZDF
Titel:
"Ein Junge namens Nina - Jugendliche im falschen Körper"
Drehzeit: Januar 2003 - Feburar 2004
Redakteure: Katharina Gugel und Ulf Eberle

Erstausstrahlung:
27.04.04, 22:15 Uhr, ZDF
Länge: 29 Min.

Beitrag für "hallo deutschland" & "SAM"- INFOS (inkl. Videodownload)
Sender:
ZDF, ProSieben
Titel:
"Von der Frau zum Mann"
Drehtag:
08.03.07
Erstausstrahlung: 23.03.2007, ca. 17:35 Uhr, ZDF

Zweitausstrahlung: 04.04.2007, ca. 13:27 Uhr, ProSieben
Wiederholung: 24.03.2007, 04:55 Uhr, ZDF
Länge: 6:01 min


Interviews.

Interview mit "dasDing" (Jugendradio des SWR)

[ DOWNLOAD Interview - entnommen von DasDing.de ]

Thema: Homosexualität und Transsexualität - Outings bei Jugendlichen
Zeitraum: April 2004
Ausgestrahlt am: mehrmals, erstmals Mai 2004

Interview mit der "Bravo-Girl"

Titel:
"Lyle (19): Ich lebe im falschen Körper!"
Tag: 06.05.04 & Mitte März 05

Erschienen am: 06. April 2005

Interview mit Johanna (Studentin in München)
Titel: ComMunichator
Tag: 06.06.04
Zweck: Artikel für Studentenzeitung
Erschienen: Juli 2004

Interview mit einem Seminarteam
Tag: 12.02.05
Zweck: Interview im Rahmen eines Seminarkursus (TS-Theorie als auch praktisch: Gespräch mit Ärzten, Betroffenen usw.) für Gymnasium in Salem am Bodensee

Interview mit der "Sugar"
Titel: "Ich war früher ein Mädchen"
Tag: 30.10.06
Erschienen am: Dezember 2006

 

Demonstration.

Es reicht! - Demonstration für gleiche Rechte von Homosexuellen
Düsseldorf, 06.04.2013

Facebook-Gruppe zur Demo

Video der Demonstration und der Abschlusskundgebung (YouTube)

Fotogalerie (Facebook)

Artikel + Fotogalerie von queer.de

Wir stellen uns quer!
Leverkusen-Opladen, 15.06.2013

Gegen Rassismus, Ausgrenzung und die offene Provokation gegen die schwule und lesbische Community

organisiert durch den Deutschen Beamtenbund Köln und KLuST e.V.

Ich finde, dass es trotz der geringen Teilnehmerzahl eine sehr gute Kundgebung war. Nächstes Mal mit mehr Teilnehmern!

Artikel von dbb-koeln.de

Artikel von ksta.de

Artikel von rp-online.de

Kommentar im Blog Bergische-Stimme.de

To Russia with love - Global Kiss In
Generalkonsulat der Russischen Förderation in Bonn, 08.09.2013

Das "Global Kiss In" gegen die antihomosexuellen Gesetze in Russland, die durch Putin verabschiedet wurden, war weltweit ein großer Erfolg!

Ich nahm mit meiner Freundin teil am "Kiss in" vor dem Generalkonsulat in Bonn, bei dem ca. 180 Personen bei nicht so angenehmem Wetter mitgemacht haben.
Nach einer kurzen Ansprache wurde dann auch geknutscht, egal ob den oder die mitgebrachten PartnerInnen oder einen spontan gefundenen Kusspartner.

Faebook-Seite der Veranstaltung in Bonn

Facebook-Seite des weltweiten Kiss In



Filmvorführung.

Sondervorstellung des Films "Freier Fall"
Köln, 06.07.2013

Webseite zur Sondervorstellung

Facebook-Gruppe zur Vorstellung

Webseite zum Film

Webseiten.


Offizielle Europäische James Denton Webseite
Webseite zum amerikanischen Schauspieler James Denton, bekannt aus "Desperate Housewives" und "the Pretender".
Zu Jamie habe ich bereits seit 1998 persönlichen Kontakt. Und seit 2004 habe ich auch die offizielle europäische Webseite mit stets den aktuelles Nachrichten zum Schauspieler und dessen Projekten.


Mr Lyle's Office
Webseite über die amerikanische Fernsehserie "the Pretender". Die Seite ist seit 1998 online, somit also bereits 15 Jahre alt!
Und seit dem 17.08.2013 sogar eine der offiziellen Fanseiten zur Serie, gekürt durch die beiden Macher der Serie Craig Van Sickle und Steven Long Mitchell.


German Pats
Offizieller deutscher Fan Club der amerikanischen American Football-Mannschaft "New England Patriots".
Den Club gibt es bereits seit dem 01.04.2009 und die Mitgliederzahl steigt stetig.

 

.: 2015 -JLB